News

Fußball, Volleyball | 30.08.2018

KidzBeachcamp 2.0 in der BayernLB-Sportarena

Zum zweiten Mal richtete der BayernLB-Sportclub das KidzBeachcamp in der ersten Sommerferienwoche aus. Und die Begeisterung der 12-15 jährigen Boys & Girls war weiterhin hoch!

von Tom Bachmeier

Zehn Mädels und neun Jungs haben fünf Tage am Stück alles gelernt und trainiert was bei diesem immer beliebter werdenden Sport wichtig ist. Baggern und Pritschen sind vielleicht noch ein Begriff, aber dann geht’s z.B. mit

Chicken Wing, Cut Shot, Dive, Fake Block, Jump Serve, King of the Court, Line Ball, Poke, Rainbow Shot, Skyball Tomahawk

wirklich um Spezialaktionen im “Beach”, wie die Profis  ihren Sport nennen.

„Die Kids waren „Hammer““, wie unsere Profi-Trainerin Valerija mit leuchtenden Augen erzählt. „Es ist so ein unglaubliches Gefühl, wenn Du den Kids etwas erklärst und es wird sofort mit voller Begeisterung umgesetzt. Einfach genial!“

Am letzten Tag wurde es ernst und ein Turnier „jeder mit jedem gegen jeden“ gespielt. Verlierer gab es keine, nur lachende Beacher.

2b continued…