News

Laufen / Nordic walking | 05.07.2019

Gute Laune und schnelle Zeiten beim 1. BayernLB Duo-Run am 03.07.2019

In „Zweier-Teams“ durch den Englischen Garten !

Es sollte einmal „etwas Anderes“ sein….. der neue „Sommer-Event“ der Laufgemeinschaft im BayernLB SC. Der Frühjahrs-/Herbstlauf über 5 km sind seit knapp 40 Jahren die „Klassiker“! Beim „Duo-Run“ sollte der „Team-Geist“ im Vordergrund stehen. Und eine Streckenlänge, die auch bei sommerlichen Temperaturen gut zu bewältigen ist.

Die Distanz: 4 x 2 Kilometer. Jedes Teammitglied läuft also 2 x 2 km im Wechsel!

Zwanzig „Pärchen“ standen am frühen Abend des 03.07. bei besten Laufbedingungen im Englischen Garten, unweit unserer Sportanlage, am Start. Und: alle kamen auch im Ziel an! Mal schneller ….. mal eher „gemütlicher“!

Einhelliges Stimmungsbild aller TeilnehmerInnen: „Das war ein klasse Event, der unbedingt „eine Wiederholung“ verdient hat!

Denn es gab „40 SiegerInnen“! Doch die „Schnellsten“ sollten dann vom Orga-Chef, Alex Krebs, bei der direkt im Englischen Garten durchgeführten Siegerehrung „eine"Flasche Prosecco als Belohnung erhalten, mit der Ansage, diese „nur gemeinsam“ zu leeren!

Der erste „Duo-Run“….. eine gelungener Start eines neuen Laufformats, der im kommenden Jahr, nach dem Wunsch aller Teilnehmer, eine Wiederholung finden wird!

Abschließend eine herzliches Dankeschön an alle Helfer der Laufgemeinschaft, die wie immer, alles bestens im Griff hatten!

 

Ergebnisse